wir wollen eine möblierte Einliegerwohnung untervermieten was gibt es zu beachten bei den Wohninventar?

5 Antworten

Lass Dich nicht davon abhalten. Vermiete nur kurzzeitig entweder über airbnb, andere Ferienwohnungsportale oder über hc24. "Wohnen auf Zeit." Mieter wechseln häufig, zahlen aber ordentliche Preise und wenn dann mal einer drunter ist, der nicht so gut ist, ist er auch bald wieder weg.

Wohnung in Eurem eigenem Haus?

Zu beachten:

Bloß nicht möbliert vermieten!
schaiki
Fragesteller

wir mieten ein Haus mit möblierter Einligawohnung

anitari  21.09.2015, 19:02
@schaiki

Einverständnis des Vermieters vorhanden, dann ok.

Wie gesagt, besser ohne Möbel vermieten.

Denn mit seid Ihr (die Vermieter) für Ersatz oder Reparatur verantwortlich.

Kalkuliere mit einem Aufschlag von € 150 bis € 200 für das Mobiliar. RIchte die Wohnung, falls noch nicht geschehen, mit guten gebrauchten Möbel ein. Wenn dann mal was drauf geht, ist es nicht so schlimm.

Dafür benötigt man die Genehmigung des Hauseigentümers!

schaiki
Fragesteller

die haben wir - es ist eine einliga Wohnung in einem Haus

Fotografiert die Einrichtung, dann habt ihr Beweise, wenn sie demoliert wird.