Windfang im Treppenhaus

Windfang - (Haushalt, Handwerk, Treppenhaus)

6 Antworten

Der richtige Ansprechpartner sollte ein Tischler sein. Die Kosten rechnet der dir aus. Hier kann man ohne weiter Daten keine Auskunft geben .

in welcher Ausführung? In Metall: Schlosserei/ Metallbau -In Holz: Schreinerei,Tischler oder Türen /.Fensterbauer- In Kunststoff: Fenster- und Türenbauer. Die Verglasung erfolgt meist auch mit der ausführenden Firma-ebenso der Anstrich und ev. Maurerarbeiten. Wichtig ist: 2 bis drei Angebote einholen.

Ich würde mal bei einer Firma für Trockenbau (Rigips) anfragen und im Branchenbuch oder im Internet (z.B. myhammer.de) suchen, mir Angebote einholen und das preiswerteste (nicht unbedingt das billigste) nehmen. Da können die Kosten stark variieren.

Der Windfang auf dem Bild sieht aus wie eine Holzkonstruktion. Also wäre ein Tischler der richtige Ansprechpartner. Aber Du kannst auch zu einem Schlosser gehen, der hat sehr elegante, schlae profile. Oder ein Fensterbauer, der kann auch in Alu.

Hey Ina1411, ich würde entweder zu einem Schreiner oder zu einem Glaser gehen. Die arbeiten dann, in der Regel,mit dem Entsprechendem anderem Handwerksbetrieb zusammen.

VG