Windfang an Hauseingang anbauen - Kosten?

3 Antworten

Ja, so ein geschlossener Windfang ist genehmigungspflichtig. Grenzabstände, Abstandsfläche und das ganze Zeugs muss eingehalten werden. Wenn du Glück hast, kann die Sache als "Baumaßnahme geringen Umfanges" eingereicht werden, dann sind es nur wenige Formulare und du kannst das selber beantragen wenn du zeichnen kannst.

Auch bei solchen Dingen wird es sicher so sein, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Also erstmal schauen, was kostet so ein Teil, wie groß ist es und dann fragen beim Bauamt.

http://www.watzl-wintergarten.de/pergo_09.html#bild

Ich habe an einen kleinen Windfang gedacht, ich hab ein Bild dazu angehängt.

Mich hätte einfach interessiert, mit wie viel man da in etwa rechnen muss. Dazu muss ich sagen, dass wir zb viel selber machen können/könnten.

Kann man das preislich grob überreißen? Mich würde wie gesagt nur ein ca. Preis interessieren ^^

Glaswindfang - (Kosten, Hausbau, Anbau) Anbau - (Kosten, Hausbau, Anbau)