Will WG gründen...Ab wieviel Jahren darf man ausziehen?

9 Antworten

Ohh man ihr ganzen spasspremsen..... lasst Sie doch. Also bei mit is es so ich hab nen kumpel der wird bald 18 ich werde bald 16 und meine Freundin bald 15. Gibt es in diesem fahl eine Lösung für meine Freundin? Oder kann sie nur bei den Eltern ausziehen durch das Jugendamt in ein Kinderheim:(???

Pfirsichmaster  16.08.2013, 04:40

eigentlich dürfte man mit 16 schon ausziehen vorraus gesetzt du hast nen abschluss und ne feste ausbildungsstelle !! man kann sich sogar mit 16 volljahrig sprechen lassen was in deutschland leider garnicht so leicht ist aber es geht :D auserdem war da iwas mit der miete ich glaube die wird bezahlt und auserdem ist es auch möglich mit 16 ohne erlaubnis der eltern auszuziehen

ihr seid alle soooooo doof ... . Sie hat ne frage gestellt und ihr antwortet nur: haha träumer..., oder : du kannst deine frage selber beantworten ... . Ne !!! Ich glaube nich sonst hätte sie ja net gefragt ,oder?................................................................................................................................. jetzt zu dir : hey schrille98, ich bin auch 13 jahre alt und meine freunde(13-14) und ich wollen auch eine wg gründen : 1. Ich hab mich auch im netz schlau gemacht und es ist herrausgekommen das man ab 16 erlaubnis und elterlicher finantz-unterstüzung eine wg gründen kann ..... ob das jeder vermieter erlaubt weis ich net ,aber ich glaube schon ;) . ........ 2. ab einer volljährigkeit (18 jahre) darf man ohne erlaubniss und mit eigenem einkommen eine wg gründen . Also viel Spaß bein warten ,aber keine sorge ....das vergeht schneller als du denkst ;) deine leonoree

Also mal ganz kurz zu diesen Leuten die meinen von wegen schalte dein Gehirn ein oder werde erwachsen ... seid ihr krank .. ? sie hatte ne fragen hat sie gestellt und sollte Antwort bekommen und nicht wie ihr ... ! hattet ihr als kinder keine Pläne für die Zukunft ?

So und jetzt zu dir ... Mit 16 Jahren und Erlaubnis deiner Eltern darfst du eine WG gründen jedoch müssen deine Eltern auch bezahlen... spätestens mit 18 Jahren das heißt deine Volljährigkeit darfst du machen und tuen was du willst und wohnen wo du willst ;) also warte noch ein paar Jahre und leb dein leben viel Spaß ;) Und Hei bin auch erst 15 !

Sobald du eine Ausbildung hast die vielei weit weg ist und deine eltern es diir erlauben!!

"Mit 16 Jahren und der erlaubnis der Eltern???"

ja