WG mit fremder Person gründen?

5 Antworten

Eine WG hat oft fremde Mitbewohner. Einer zieht aus, der nächste zieht ein. Das sind i.d.R. fremde. Also ja, das kann man schon machen. Du musst nur den Mut dazu haben und Streitpotenzial, falls man Dinge hat, über die man sich streiten kann :-)

Lange Rede, kurzer Sinn; WG mit wildfremder Person. Sinnvoll, ja oder nein?

Nein, zu hohe Risiken.

Denke an die Worte von Sartre: Die Hölle, das sind die anderen.

In London, in NY-City oder in anderen Großstädten ist das schon seit Jahrzehnten gängig.

Mit wildfremder Person würde ich es nicht empfehlen. Denn wer weiß, was diese Person sonst in deiner WG anstellt?

Lieber jemanden nehmen, den du bereits etwas kennst oder der dir von Kumpels empfohlen wird.

Würd jetzt nicht mit ganz fremden in eine Wg ziehen, aber vielleicht kennen Bekannte von dir Leute die mit einziehen würden.