Wieviele Tagen/Wochen vorher Chef informieren für einen Arztbesuch?

3 Antworten

Arzt-Termine müssen immer in der Freizeit genommen werden.

Ausnahmen:

Bei akuten gesundheitlichen Problemen, den AG umgehend informieren über den Arzt-Termin.

Oder der Arzt hat nichts in deiner Freizeit frei und der Termin ist ärztlich erforderlich, dann auch umgehend dein AG darüber informieren, dies muss allerdings der Arzt bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald Du den genauen Arzttermin weißt, kannst/solltest Du den Arbeitgeber informieren.

Um planen zu können falls jemand ausfällt 1-4 Monate vorher wenn er wirklich jährlich ist

sevi9
Fragesteller

Oke danke und wenn er nich jährlich ist?

Neuling201996  26.09.2020, 10:43
@sevi9

Dann nach dem du den Termin bekommen hast