Wieviele hundesteuern muss man für enen labrador bezahlen?

10 Antworten

das kommt darauf an, wo du wohnst

hier ist eine orientierungshilfe:

a) für den ersten Hund 66,00

b) für den zweiten Hund 108,00

c) für jeden weiteren Hund 150,00

d) für einen gefährlichen Hund 432,00

Ganz normal, hier ist keine höhere Steuer wie etwa bei sogen. Kampfhunden zuentrichten. Die Höhe ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Auskunft darüber müßte das zuständige Ordnungsamt erteilen.

Ruf bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung an.Das ist sehr verschieden .Wir bezahlen zum Beispiel 36 Euro für unseren hund.Aber lass dich von ein paar Euro mehr nicht abschrecken, einen tollen Freund zu haben.Ich wünsche dir und deinem Labi alles gute und viel Spass

Wir Zahlen für unseren Goldi 108 Euro, ist aber wirklich verschieden, kann bei Euch wieder ganz anders sein. Ich denke schon das es auf die Größe ankommt, meine Eltern mußten für ihren Terrier weniger zahlen. Aber ein Goldi ist ja von der Größe wie ein Labrador

Bitte frag beim zuständigen Ordnungsamt nach.

suzisorglos  28.01.2011, 16:49

Liebe Sonnenblume, achte darauf, dass Deine Antwort für den Fragesteller hilfreich ist.. gg Bitte lies Dir einmal die Richtlinien durch und beherzige diese. Antworten wie "weiß ich auch nicht...", "Frage da und dort nach" helfen dem Fragesteller nicht und verstoßen gegen die Richtlinien. Wir werden künftig derartige Antworten von Dir beanstanden! Frage verstanden/ gelesen?