Wie viel verdient man im Verkauf als ungelernte Vollzeitkraft?

5 Antworten

Warum fragen soviele hier im Forum nur über den Verdienst?? Wie alt Du bist ist schon wichtig, ob Du Kinder hast ist garnicht wichtig! Wichtig ist was Du gelernt hast (als ungelernte Fachkraft nicht viel) und was Du kannst! Jeder "möchte" soviel wie möglich! Schreib einfach einige Bewerbungen und wenn Du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst horch zu was sie Dir bieten und ob sie Dich "brauchen" können!

Mit wenig. Je nachdem kriegen VK auch mal mehr bis hin zu gut, aber das sind dann eher Spezialisten ihres Fachs. Und gelernt.

Das kommt auf den Arbeitgeber an ;))

ist ja von Laden zu Laden unterschiedlich!

-> manche machen abstriche weil man eben KEINE Lehre im Verkauf hat dh man verdient weniger! manche machen da aber keine abstriche!

DH wenn du dich wo bewirbst - frag da am besten nach :))

ich habe zb ummer zwischen 980 (Brutto in TL) und 1050 (Netto in VZ) bekommen...

Es kommt hauptsächlich auf die Branche und die Betriebsgröße an. Ein Verkäufer in einem Autohaus verdient wahrscheinlich wesentlich mehr als ein Verkäufer beim Greißler um die Ecke.

In vielen Branchen ist es im Verkauf auch üblich, das Einkommen in ein Fixum und einen Erfolgsabhängigen ProvisionsNteil zu splitten.

Das kommt ein wenig drauf an in welcher Branche du arbeiten willst, und auch wo in Deutschland

Im Verkauf ist allgemein die Bezahlung nicht so toll, bedenke auch die Arbeitszeiten, Wochenenden und mind. bis 20.00 Uhr

Hier in Bayern liegt der Lohn bei Vollzeit etwa bei 1400,-- Brutto