Wie viel verdient ein Kellner?

3 Antworten

Bei Kellnern besteht ein wesentlicher Anteil des Einkommens aus dem Trinkgeld und das hängt natürlich von der Lokalität, dem "üblichen" Publikum und seinen Umgang mit den Gästen ab

Ein wesentlicher Teil des Einkommens eines Kellners besteht aus Trinkgeld. Das weiß der Chef auch. Daher bekommt er oftmals kaum mehr als den Mindestlohn plus das Trinkgeld. Wie viel das in der Summe ist, kannst Du ja mal versuchen auszurechnen ....

Das Grundgehalt ist meist nicht sehr hoch. Die leben von den Trinkgeldern.

Die freuen sich auf jeden €.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914