wieviel stunden muss ein betriebsleiter min. im geschäft anwesend sein?

4 Antworten

hallo Stefanie,

ich hatte einen Friseursalon in der Nähe von Mainz und hatte meinen Titel auch jemanden zur Verfügung gestellt, der keinen Meistertitel hatte. Da ich nur an einer Teizeitstelle Interesse hatte, wollte ich dort nur 10 Std. die Woche anwesend sein. Die HWK in Rheinland-Pfalz bestand aus mind. 32 Std.-Woche. Zu welchem Landkreis zählt der Ort in dem Du Deine Firma unterhälst? Auch könntest Du eine Filiale eröffnen mit nur einem Meister, wenn die Geschäfte nicht weiter wie 5-8Min. Fußweg voneinander entfernt sind!

Gruss Ottiman

Soweit ich weis muss sie aufjedenfall Vollzeit den Salon leiten mach dir aber nicht viel gedanken ... ich würde dir aufjedenfall raten so schnell wie nur möglich den Meister zu machen berechne mal zusammen was du einem Meister bezahlen musst mit Versicherung ein ganzes jahr und was du für die Meisterprüfung bezahlen musst da ist der Meisterbetrag ein Geschenk...

ja frag die hwk... die helfen dir gerne

Frag doch einfach bei der HWK nach?!