Wieviel Ps darf das 50ccm Moped mit dem AM Führerschein in Österreich haben?

2 Antworten

Ich komme zwar nicht aus Österreich, aber soweit mir bekannt ist, definiert das österreichische Kraftfahrgesetz Motorfahrräder mit Hubkolbenmotor ausschließlich über Hubraum und Höchstgeschwindigkeit. Eine Höchstleistung wird nicht angegeben.

In Österreich darf dein Moped so viel ps haben wie du willst, aber es muss alles original bleiben. Also 50ccm und nur 45kmh. LG