mercedes heckflosse w110 scheunenfund

4 Antworten

Kann man ohne Besichtigung nicht sagen. Die meisten Wagen, aber vor allem Mercedese gammeln immer zu erst in Bereichen, die von außen nicht sichtbar sind.

Ist ein w110 Serie 2. Passt dann auch mit der Kofferraumbemalung und dem 200D zusammen, heißt aber nicht, dass auch wirklich ein 200D drin stecken muss. Zum einen ist das Schild schnell ausgetauscht, zum anderen auch der Motor.

Man sieht Staub, die Form des Wagens, einen fehlenden Hupenring, einen verschimmelten Lenkradbezug, einen pekigen Sitz, Hanbemalung auf dem Kofferraumdeckel und nachgerüstete Sicherheitsgurte. Es scheint nicht gerade das Beste Exemplar zu sein. Außerdem vermute ich, dass ich bereist auf Bild 3 und 4 Rost an den Stehblechen hinter den Zusatzscheinwerfern und an den Kotflügel im Bereich der Hauptscheinwerfer erkenne. Eine Werteinschätzung lässt sich alleine daraus aber nicht ableiten.

Ist da überhaupt noch der erste Motor und das erste Getriebe drin? Was sagt der Kompressionstest? Papiere vorhanden? Wie viele Vorbesitzer? Unfallschäden?

Hallo! 5.000 Euro für Restaurierte kommt mir eher wenig vor, hier würde ich nochmal etwas näher schauen. Guck dir auf jeden Fall den Wagen gut an, ob es Durchrostungen gibt. Z. B. unten an den Türen, die Schweller, Bodenbleche, ... Dann darfst du nicht vergessen, dass nach 15 Jahren auch einiges gemacht werden muss. Evtl. sind die Bremsen fest, alle Flüssigkeiten müssen getauscht werden (Benzin, Kühlwasser, Motoröl, Bremsflüssigkeit, ...). Das Wichtigste: dreht der Motor? Ist der fest, wirds teuer. Lass dich aber nicht von meinem Text abschrecken, wenn du etwas Lust zum Schrauben hast kann das auch viel Spaß machen.

Hier noch ein paar fotos

autoverstaubt - (Mercedes Benz, Oldtimer) autohinten - (Mercedes Benz, Oldtimer) autoinnen - (Mercedes Benz, Oldtimer) autovorne - (Mercedes Benz, Oldtimer) autovorne2 - (Mercedes Benz, Oldtimer)

sieht doch gar nicht übel aus .Wenn der Motor läuft ,ÖL beachten ,eine Überlegung wert. Alles andere ist machbar für einen Fachkundigen alten Hasen. N.G.

Hallo alteburake, der allgemeine Zustand wird Dir vermutlich der TÜV nennen können ,der das Vollgutachten erstellen muß .Erst dann wird sich erweisen ob es für Fackundige ,die ihn vermutlich restaurieren müssen ein Schnäppchen werden kann.Bist Du so fachkundig oder urteilst nur vom äußeren her ?. Deswegen wirst Du auch verstehen ,das eine Einschätzung momentan sehr schwierig ist . 5000.-Euro nach VG und MEHR SIND DURCHAUS DRIN: V.Glück.:

Nein von autos verstehe ich nur die technischen basics. Von oldtimern verstehe ich allerdings nix

@alteburake

Dann frage mal in Oldtimerclubs nach unf fungiere als Zwischenhändler .Billig kaufen ,wenn der Besitzer mitmacht und dann dem interessierten Oldtimerfreak wieder mit Provit verkaufen .Aber laufen muß das Ding .Soviel mußt schon investieren ,ob er beweglich ist.