335i e92 Unterhaltskosten?

3 Antworten

Rechne pauschal einfach mal mit 500-1000 Euro Inspektionskosten bei BMW. Alles was darunter liegt, kann man beiseite packen für Reparaturen.
Wertverlust bitte auch nicht vergessen einzukalkulieren.

MrpyroFreak
Fragesteller

ja Wertverlust rechne ich nicht zum Unterhalt sondern zum Anschaffungspreis.:)

Teilkasko bei dem Wagen?? Den sollte man schon Vollkasko versichern.

Neben der Inspektion (Cclass22 hat da schon einen realistischen Wert genannt) sind die übrigen Verschleißkosten auch hoch.

Satz Reifen: > 1.000,00 €

Bremsen mit Belegen vorne: 800 - 1.000,00 €

Wenn ich davon ausgehe, dass alle 3 Jahre 1.000 € für Reifen und 1.000 € für Bremsen draufgehen, kostet Dich der Wagen mit Benzin, Vollkasko, Steuern, Inspektion knapp 600,00 € pro Monat. Davon ist der Wagen aber noch nicht finanziert und kaputt gegangen ist auch nichts.

Reparaturen sind auch teuer, aber nicht unbezahlbar. Du solltest schon nicht ganz schlecht verdienen, wenn Du den Wagen artgerecht halten willst.