Geld abheben im Ausland (Frankreich)

8 Antworten

Hallo,

Du kannst Geld von deinem Konto auf der ganzen Welt an jedem Geldautomat abheben. Das geht nur dann in der Währung die das Land in der du das Geld abheben tust hat. Wenn du das Geld an einem fremden Geldautomat abheben tust, dann werden dir Gebühren errechnet. Diese sind unterschiedlich hoch.

Mfg: Radagal

Möglich ist es, aber nicht kostenlos.

Schau ins Preisverzeichnis deiner Volksbank.

Mit Maestro geht es nur, wenn auch "Maestro" am Automaten angegeben ist. Das ist nicht unbedingt sicher. Du solltest Dir ein DKB-Visa-Konto einrichten. Da ist das Geldabheben weltweit kostenlos. Und die DKB zahlt noch ca. 1,1 % Zinsen.

Ich kenne es nur von England, wird aber in Frankreich genauso sein, geht auch mit der normalen EC Karte dort, auch bezahlen im Supermarkt.

orchidee687  25.06.2013, 00:44

die maestro karte ist die ehemalige EC karte

nicht zu verwechseln mit der mastercard

meiner Ansicht nach geht das nur mit der EC- Karte denn dafür ist sie da!

Frag aber in "deiner" Bank, wo sonst?