Erstes Auto anmelden, wieviel Prozent versichert?

17 Antworten

Wenn du länge als drei Jahre den Führerschein hast: 140%

Wäre nicht übel, da ich ja 15 Jahre FS habe. Nun brauch ich dringt ein Auto.

Ca. 230 % ein Heidengeld, wegen deines Alters kann es aber weniger sein. Sag einfach, du bist immer mit anderen Autos gefahren

Das ist heute wirklich reine Verhandlungssache mit der Versicherung. Das geht aber sicher nicht online, sondern nur vor Ort beim einem Versicherungsbüro Deiner Wahl. Kannst Du Nachweise bringen von deinem Arbeitgeber, dass Du bisher unfallfrei gefahren bist ? Das hilft schon mal weiter.

Als Alternative würde dann noch gehen, dass das Auto als Zweitwagen über deine Eltern läuft. Zu gegebener Zeit kannst Du dann umschreiben lassen.

verhandlung mit der versicherung wie eingestuft wirst ;) einfach geiloooo

also ich gebe dir 1.000 in bar und ich möchte bitte SF 25 haben also 30% reichen mir. melde dihc dann

Da liegst du aber total falsch! Jeder Kfz-Versicherer hat seine Allg. Kraftfahrtbed. (AKB) und da ist 100 Pro jede Sondereinstufung usw. geregelt! Da wird nicht auf die "Nasenspitze gekuckt", od nun eine Sondereinstufung erfolgt oder nicht... Allein die Bedingungensind ausschlaggebende - man muß sie nur wissen!

Da Du den Führerschein schon so lange hast, vermutlich bei 125 - 140%, je nach Versicherung.

Mußt halt mal vergleichen.

Fahranfänger zahlen mehr.

Vielleicht kannst Du auch von Vater oder Mutter die Prozente übernehmen, wenn die so liegen, daß Du sie selbst auch hättest erwerben können (also durch 15 Jahre eigenes Auto).

Meine Mutter braucht ihre Prozente selber, da sie selber fährt.

@bremersmann

War ja nur mal so eine Idee...

Frage einfach bei verschiedenen Versicherungen an. Es ist ja nicht gesetzlich festgelegt. Insofern kann es da durchaus Unterschiede geben.

Vielleicht kann sonst Mutter den Wagen erst als Zweitwagen versichern, weil das vielleicht billiger ist (habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht) - und Du übernimmst dann die Prozente aus der Zweitversicherung, wenn sie schon etwas runter sind. Der Wagen kann auf Dich angemeldet sein.

SF 2 bei den meisten, dass sind je nachdem wo du hingehst etwa 90 %. Du bekommst ne Sondereinstufung, weil du den FS schon länger, als 5 Jahre hast.

Das wird definitiv nicht so sein.

@anjanni

Und wie das so ist. Zum Beispiel bei Kravag. AXA macht das glaub ich auch.

@Loui0341

Und viele Andere auch ;-)