Wieso sind YouTuber reich?

14 Antworten

Das liegt an Werbeeinnahmen. Ihre Videos werden oft geklickt. Es ist wirklich unfair, da hast du recht. Leider können wir nichts machen außer das alles nicht zu unterstützen. Es gibt auch YouTuber die sehr viel Arbeit in ihre Videos investieren.

Am besten nicht die Videos von Apored und co schauen oder mit AdBlocker, mehr geht leider nicht.

Je mehr likes, desto mehr Geld. Ich selbst finde es auch so unfair... Ist genau so wie bei Top Modell... Da draußen in der Welt verhungern unzählige Menschen und andere bekommen so viel Geld in den Arsch gesteckt durch Viedos oder wegen des Aussehens, dass diese gar nicht mehr wissen wo hin damit....

anartist  11.02.2018, 21:30

Aber ja... der Hauptgrund sind Werbungen... irgendwie traurig...

MD0502  12.02.2018, 09:42

Erstmal informieren bevor man hier rumheult das die Welt so unfair ist ... OK?! Likes gaben noch nie Geld! Sondern die Zuschauerzahl gab Geld indem vor den Videos Werbung gezeigt wurde, und je mehr die Werbung sahen, umso mehr Werbeeinnahmen gab es! Das ganze Geld geht eigentlich an Google, und diese teilen das auf damit sie Youtuber auch ein bisschen Geld bekommen. und warum sollte das jetzt unfair sein? Leben und Leben lassen ;) Wenn jemand es schafft durch YouTube Geld zu verdienen dann sollte man das auch akzeptieren. Und warum soll das jetzt traurig sein? Was hat das mit hungernden Menschen zutun? Das sind komplett andere Sachen, wenn ein YouTuber sein Geld an Afrika spendet dann ist das okay, wenn ein Youtuber sein Geld lieber in Sportwagen investiert dann ist das okay. Einfach Mal ein bisschen liberaler denken.

Christiano Ronaldo erdient auch mehr, als einer der Abi gemacht, studiert und Ingenieur geworden ist. Und wenn der Mal als Manager Millionen verdienen sollte, wird er noch als Ausbeuter beschimpft, während CR hoch verehrt wird.

Das ist die Stimmung in der Welt.

Die Youtuber verdienen viel, weil das, was sie machen von vielen Leuten angeklickt wird und deshalb wird bei denen Werbung platziert.

Also, habe eine Idee, die andere Leute gut finden und dann verdienst Du auch soviel.

Wieso ist diese Welt so unfassbar unfair?

Da stellst du die falsche Frage. Diese fällt in die Kategorie mimimi.

Diese Leute bieten etwas an, für das es eine entsprechend große Zielgruppe gibt, ergo Potenzial für Werbeumsätze und damit Einnahmen für den Inhaltsersteller.

Von all den genannten gibt es keinen der mich interessiert, ich bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe und sicher nicht das Maß aller marktwirtschaftlichen Dinge.

Wieso verdienen YouTuber deutlich mehr als jemand der eine Ausbildung macht und hart arbeiten geht?

Hab ich dir gerade erklärt aber ich gebe dir mal drei Sätze mit auf den Weg.:

  1. Der Markt ist niemals schuld!
  2. Smart work beats hard work!
  3. Wer zu viel arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen!

Also heul nicht rum sondern mach deinen eigenen YouTube Kanal auf und biete was an, das Leute interessiert. Oder starte ein ganz anderes Unternehmen. Es ist kein komplett überforderndes Unterfangen sich nebenberuflich selbständig zu machen.

Hallo, wieder dieses "So unfair das sie so viel verdienen, Scheiß YouTuber, Fussballer, Promis etc."
Man sollte nicht rumheulen das Geld verdienen heutzutage anders funktioniert als man gerne hätte, man sollte sich einfach Mal eine liberalere Denkweise aneignen! Wenn YouTube seinen Künstlern eine Belohnung anbietet dann sollte man das einfach akzeptieren. Leben und Leben lassen! Warum sollte man immer rumheulen wenn jemand durch einfachere Methoden Geld verdient?! Ja weil man unterbewusst das einfach nicht hat. Mich nervt es das der Großteil der Leute einfach nicht in der Hinsicht Liberal denken können und jeden Gutverdiener verteufeln und anmeckern. Ich bin so in Rage das ich keine Wörter mehr finden kann.