Wieso schickte mich die Rentenversicherung zu einer billiger Reha-Klinik?

9 Antworten

HAllo,

ich ziehe ersteres vor, da kein Krankenhausbett.

2tens gibt es unterschiedliche Ausstattungsgrade vom Einrichtungsdatum her.

3tens kann das 2te auch ein Objekt der Privaten Krankenkasse sein.

4tens, mehr geht nicht für deine Beitragszahlung.

Beste Grüße

Dickie59

der vor kurzem in einer Rehaeinrichtung zum ersten Bild war und sehr zufrieden war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In deine Stadt? Wo/Welche Bestimmt der Kostenträger anhand deiner Krankheit. Mit einer Körperlichen Beeinträchtigung hast du mehr Chancen zu mindestens in der Nähe zu bleiben, die sind halt häufiger.

Was denn statt nem Hässlichen Aluoptischen Bett hast du ein Holzbett beide mit elektrischer Matratzensteuerung, ein Sessel ist auch da. Oder man hat ihn nachträglich auf das Foto Gebeamt....Wahrscheinlich stehst du vor deinem Tisch,

UND ein Einzelzimmer! Das ist Standard, aber es gibt auch 2 er Zimmer.

Ich musste 400 Kilometer weg, nicht ein Besuch war wegen der Anfahrtzeit möglich.

Junge, das Zimmer ist doch nicht übel.

Die Reha Kliniken sind nicht alle gleich und für die unterschiedlichsten Krankheiten.

Du musst dich nicht zurückgesetzt fühlen. Hauptsache Du wirst wieder gesund.

Weil die gesetzliche Rentenversicherung nur die Standardleistungen übernimmt und eine Reha kein Luxusurlaub auf Sozialstaatskosten ist. Was hast du denn bitte erwartet?

schlapp2
Fragesteller

Ich esse von deinem Land viel Geld.

Stellwerk  26.07.2020, 12:23
@schlapp2

Und jetzt bist Du beleidigt, dass man Dir ne Wurststulle statt Hummer serviert, schon klar 😁

schlapp2
Fragesteller
@Stellwerk

Kannst du dir vorstellen? Ich bekomme viel Geld waehrend ich in Reha geniesse.

Love Germany

Stellwerk  26.07.2020, 13:11
@schlapp2

Ich weiß, wie Reha in Deutschland läuft. Ich weiß, wie miserabel die Verpflegung dort ist, v. a. wenn man nur gesetzlich versichert ist.

Man verdient kein Geld in einer Reha. Versuch nicht, mich für dumm zu verkaufen.

schlapp2
Fragesteller
@Stellwerk

Ich werde uebergangsgeld bekommen plus Tagegeld von privater Versicherung.

schlapp2
Fragesteller
@Stellwerk

Miserabel lol? Das Zimmer sieht besser als mein Zimmer aus. Und essen ist sicherlich gut!

Stellwerk  26.07.2020, 16:14
@schlapp2

Du kannst mich nicht ärgern. Ich habe bei einem Freund im Frühjahr selbst erlebt, wie das läuft. Du bist eine arme Socke - immerhin gibt es einen Grund, warum du in die psychosomatische Reha musst, weil du dein Leben nicht in den Griff bekommst. Du erwartest, dass du ein paar Wochen dort betüttelt wirst und danach ist alles prima. Ist es aber nicht. Andere Menschen können nicht deine Probleme für dich lösen. Und wenn du wieder zuhause bist, fällt die ganze Antreiberei von außen weg und du wirst verdammt hart daran arbeiten müssen, deine destruktiven Muster zu durchbrechen und umzustellen.

schlapp2
Fragesteller
@Stellwerk

Ich werde sowieso viel german money geniessen.

Stellwerk  26.07.2020, 16:20
@schlapp2

Ja, ist gut. Mehr als schlechte Provokationsversuche fallen dir nicht ein.

Tu mir bitte einen Gefallen und zeig all diese Konversationen hier Deinem Therapeuten.

Und bitte glaub nicht, dass nach ein paar Wochen Reha alles erledigt sein wird. Nach allem, was ich von Dir bisher gelesen habe, brauchst Du eine längerfristige therapeutische Begleitung und Aufarbeitung.

schlapp2
Fragesteller
@Stellwerk

Wieso ist es schlimm wenn ich Germany love?

Provokation ist es wenn ich Germany beschimpfe.

...wer zahlt bestimmt. ganz einfach. und nur vom zimmer kannst du nicht auf die behandlung schliessen. und im übrigen ist ne rhea kein hotelurlaub