Wieso hat der gelbe PKW Vorfahrt?

8 Antworten

Weil es auf der Vorfahrtstraße ist ..

Du hast ja das "Vorfahrt gewähren" Schild.. genau wie das Auto dir gegenüber auch. Das muss dich aber fahren lassen, weil es links abbiegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kefvskkfje
Fragesteller

Danke. Hätte ich gewusst, was das Schild bedeutet, müsste ich ned fragen🤷🏽‍♀️🙂

Hätte ich gewusst, was das Schild bedeutet, müsste ich ned fragen

Beantwortest du die Fragen aus Spaß oder machst du wirklich gerade den Führerschein?

In der Fahrschule bekommt man erst einmal die "wichtigsten Dinge" beigebracht, bevor man alleine an die Fragen geht.

Somit ist für uns eben nicht nachvollziehbar, dass du diese Frage stellen musst.

Viele Grüße

Michael

Hallo Kefvskkfje

Du hast das Zeichen "Vorrang geben", das gilt für den Querverkehr.

Gruß HobbyTfz

du hast Vorfahrt zu geben, der von gegenüber mit Sicherheit auch

ergo hat der Gelbe ein Vorfahrtszeichen

Das Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren, Weißes Dreieck mit rotem Rand auf der Spitze stehend) schreibt dir vor das du dem querenden Verkehr vorfahrt zu gewähren hast.