Wieso bekomme ich kein Geld von der Agentur für Arbeit?

7 Antworten

Du hast doch einen Bescheid bekommen, was und wieviel Geld Du bekommen wirst. Steht dort irgend etwas, was darauf hindeutet, dass Du bei der ersten Zahlung schon zuviel erhalten hast? Normalerweise wird ALG immer am letzten des Monats bezahlt.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen und nachfragen. Bringt das nichts, dann geh hin und nimm die Unterlagen mit.

Hast du dich vielleicht in irgendeiner Weise nicht "Arbeitsamt-Regelkonform" verhalten, so dass du eine Sperrfrist bekommen hättest?

LG Tami

aoifee
Fragesteller

ja am anfang habe mich zu spät persönlich beim amt gemeldet. es wurde mir nicht mitgeteilt einer sperrfrist. ich habe eine nachzahlung bekommen für april und bis 15 mai. alles sehr merkwürdig kann morgen erst zum amt. wird sich dann hoffentlich klären

Tamikana  02.06.2015, 13:57
@aoifee

Du bekommst ja das ALG erst ab dem Tag der persönlichen Arbeitslosmeldung... Aber ich find das auch komisch, dass dir dann für den halben Mai auch gleich noch mitbezahlt haben... Normal kommt alles rückwirkend zum Letzten oder so...

Hm. Was könntest du tun.. Was nur.. Vielleicht mal in der Agentur anrufen / persönlich reinkommen und bei deinem Agentur-Menschen nachfragen?

das klingt als sei die leistung aus irgendeinem grund zum 16.mai beendet worden. du solltest schleunigst kontakt mit dem AA aufnehmen!

Anrufen oder persönlich vorbei gehen,dass kann dir hier keiner beantworten,wenn du schon einmal anteilig etwas bekommen hast und Vermutungen bringen dich hier auch nicht weiter !