Wie werden einarmige Häftlinge gefesselt?

3 Antworten

In so einem Fall würden wir einen Bauchgurt nehmen..dort kann jede Hand einzeln arretiert werden .

Zufall, kam letztens im tv. War nicht im knast aber sie hatten einen festgenommen der nur einen arm hat. Sie haben die andere handschelle an sein bein gemacht.

Wie das im knast wäre kann ich dir nicht genau sagen. In reportagen haben sie gezeigt das es "rollstühle" mit fesseln gibt. Vielleicht würden sie in dem fall sowas benutzen wenn das eine person ist die sehr gefährlich ist.

Fussschellen? Gibt's ja oft in so "Ami-Streifen" in der "Glotze" ... vielleicht eine Verbindung vom einen Handgelenk zum Hals? (Ist kein Wissen, sondern Fantasie ...)