6 stunden gefesselt in gewahrsam darf das?

8 Antworten

Ob das rechtlich einwandfrei ist weiß ich nicht aber wer so durch sein Wohnviertel zieht braucht sich nicht zu beschweren... wäre ja noch schöner...

Wurden Deine Eltern sofort informiert? Dazu ist die Polizei bei Minderjährigen verpflichtet!

ne erst am nächsten morgen

@hurtgirl95

Das war auf jeden Fall rechtswidrig! Je nach Bundesland (Polizeigesetz) hättest Du eventuell überhaupt nicht in Gewahrsam genommen werden dürfen. In Hessen z.B. dürfen Jugendliche nur zur Personalienfeststellung in Gewahrsam genommen werden und sind danach unverzüglich an Erziehungsberechtigte zu übergeben!

Ich find das nicht gut, was die Polizei gemacht hat. ich finde es richtig krass bin auf deiner seite hurtgirl95

ach..und: tu nicht so, als wenn du DER makker wärst! du hättest auch gegen einen keine chance gehabt!

Hab ich irgendwie was davon gesagt das ich stärker bin als ein Polizist ?

ich denke nicht deine dumme bemerkung kannst du dir also sparen !

@hurtgirl95

"[...] aber gegen 4 bullen hatte ich keine chance"! heißt dann ja, dass es wenn es z.B. nur 2 gewesen wären, die dich nicht hätten festnehmen können, aufgrund deiner stärke, technik, körperlichen beschaffenheit;)

Natürlich dürfen sie.

Die werden dich wahrscheinlich in eine Ausnüchterungszelle gesteckt haben. Du warst in deinem Zustand unzumutbar.