Wie werden die Halbjahresnoten zusammengerechnet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alle Noten zusammen und dann den Durchschnitt 100%
Halbjahresnoten einzelnd und dann davon den Durchschnitt 0%
Anders 0%

2 Antworten

Alle Noten zusammen und dann den Durchschnitt

Das Halbjahres"zeugnis" ist lediglich eine Information darüber, wie man derzeit steht, nicht mehr. Am Ende des Jahres wird der Durchschnitt der Klassenarbeiten des gesamten Jahres und der Durchschnitt der sonstigen Noten des gesamten Jahres berechnet. Beide werden miteinander addiert und durch 2 geteilt.

Alle Noten zusammen und dann den Durchschnitt

Die Jahresnote wird immer aus den einzelnen Noten gebildet. Um zweiten Halbjahr wirst du außerdem kaum Noten haben.

LilySophie07
Fragesteller

Das ist es eben, unser lehrer ist sehr "kompliziert" und macht sich alles immer so einfach wie möglich. Es hatten mal einige am Anfang des 2. Halbjahres ihr Vokabelheft nicht dabei und er hat uns dafür einfach ne mündliche 5 gegeben. Somit bin ich von Durchschnitt 1,22 auf 1,61 gerutscht und er lässt einfach nicht mit sich reden. Aber naja egal.😂 Danke👍