Ist es möglich die Zeugnisnote nachträglich zu verbessern?

7 Antworten

Wenn Noten einmal stehen, kannst du sie nicht ändern! Leider ist es so, dass viele Lehrer ihre Lieblinge haben...Ein Gespräch mit deinen Eltern und dem Lehrer kann helfen, muss aber nicht. Merke: Manchmal muss man sich den Hals schmutzig machen um an sein Ziel zu kommen und da sollte man als kluger Mensch drüber stehen ;-)

Shikutaki  03.02.2017, 10:42

so ein Quatsch, klar kann man sie andern

dasdrittemal  03.02.2017, 10:44
@Shikutaki

Wie soll das gehen, wenn der Lehrer der Meinung ist und Argumente bringt??? Demnach würde ich gerne auch alle Noten meiner Tochter ändern :-)

Verlieren kannst du ja nichts! Ich denke eher nicht Sascha klappt aber Probiers..außerdem ist es auch für den Lehrer gut mal Feedback von dem Schüler zu erhalten und evtl die Note nochmal zu überdenken..Tippfehler im Zeugnis kann man bearbeiten..wenn er jedoch eine 3 dir geben wollte dann kann man es nicht mehr ändern..schreib ihm doch eine Mail wenn du ihn lange nicht siehst..sowas sollte man schnell klären

Supergirl240897  03.02.2017, 10:41

*das dass

Du kannst sie ändern lassen, wenn sie falsch berechnet wurde, viel mehr nicht.

Mitarbeitsnoten werden halt anders gewertet als Ergebnisse aus Tests

ccqueenie
Fragesteller

Es ist ein rein mündliches Fach wie bereits erwähnt. Da gibt es keine Tests

Ja das ist möglich sprech mit ihm.