Versetzungsregeln Gymnasium (9. Klasse, Baden-Württemberg)

2 Antworten

Für eine 5 in einem Nebenfach benötigst du eine 2 in einem anderen Nebenfach oder zwei 3en in einem Nebenfach. Die selbe Regelung gilt für Hauptfächer. Eine 4 muss nicht ausgeglichen werden. Der Gesamtdurchschnitt muss mindestens 4,0 ergeben, was jedoch bei einem korrekten Ausgleich immer gegeben ist.

Du meintest zwei 3en in einem Hauptfach oder?

Vielen Dank für die Antwort!

Für eine 5 in einem Hauptfach benötigst du zwei 3er in anderen Hauptfächern oder eine 2 in einem anderen Hauptfach, ja. Also sollte alles klappen mit deiner Versetzung!

Dann bist du nicht versetzungsgefährdet.