wie werde ich filialleiter? voraussetzungen etc

7 Antworten

Es gibt keine Lehre "Filialleiter"!!

lol... du musst dich schon hocharbeiten, also beeindruck die Chefs, dann wirst du vll. auch mal Filialleiter

Hallo,

erst einmal die kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel.

Im Anschluss würde ich dir den Lehrgang zum Praktischen Betriebswirt in Hamburg empfehlen, der auf den Schwerpunkt Einzelhandel ausgerichtet ist.

Ohne Berufserfahrung in dem Bereich, den das betrifft wirst Du höchstwahrscheinlich nicht Filialleiter. Also- Vorraussetzung: Berufserfahrung

wovon träumst du nachts? Mache erstmal eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und sammle dann ein paar Jahre Berufserfahrung.Danach kannst du dann mal nachfragen.