Was ist der Tarifvertrag bei einen Filialleiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das für so eine Position auch sehr wenig, aber leider nicht unüblich, du bekommst ja noch Zulagen. Du bist sehr jung, und für dein alter sei froh einen solchen Job zu haben, du verdienst mehr als manche FamilienVäter

''Was ist der Tarifvertrag bei einen Filialleiter?''

Es gibt keinen Tarifvertrag für Filialleiter, sondern für die Branche (und da meist nochmal unterschiedliche nach Bundesländern). Man kann die Frage also nicht pauschal beantworten, ohne den Wortlaut des TV zu kennen. Und übertarifliche Zulagen sind eh nochmal extra Vereinbarungen zwischen AG und AN = individuell.

Helfen - im rechtlichen Sinne - kann da nur ein Anwalt für Arbeitsrecht (oder die Gewerkschaft, falls man Mitglied ist).

Netto und Tarif? kann ja nur ein Haustarif sein. Wende dich mal an Verdi. Der Zuschlag ist für deine Überstungen.

Ich hörte, dass ein Lidl-Filialleiter gute 3.000 EUR im Monat verdienen kann. Dafür ist aber auch Freizeit = 0.

... das hängt mit deinem alter zusammen..

Was möchtest Du wissen?