Wie werde Finanzberater los?

8 Antworten

schiftlich an seinen arbeitgeber melden ,

:daß sie keinen weiteren kontakt wünschen. das seminar hat ihnen die augen geöffnet um auf deren dienste zu verzichten .

schreib ihm, dass du dich für das Seminar bedankst, aber künftig keine weiteren Beratungsgespräche bzw. Kontakt wünschst.

Dann müsste Schluss sein. Wenn nicht, dann blockierst du einfach seine e-mail Adresse und Telefonnummer.

Solange du nie nie nie nie nie irgendwas unterschrieben hast, kann dir keiner was

Ich habe nur einen Feedback Bogen unterschrieben, aber da stand auch nichts drauf ausser Feedback geben ^^

@Eiwlinn

ich hoffe, du hast eine Kopie davon.... dann lies das noch mal genau durch.

Ansonsten, wie gesagt, keiner kann dich zwingen, also schreibe, dass du das nicht mehr möchtest.

sollte er nicht aufhören, schreib an die Firma und sage, dass du dich von Mitarbeiter XY belästigt fühlst und dass du, wenn er weiter macht, du rechtliche Schritte einleiten wirst. Das hilft normalerweise auch schon....

Sag konsequent, dass Du keine Beratung mehr wünscht.

Sollte er Dich weiter anrufen. Untersage schriftlich die Kontaktaufnahme und drohe mit einer Meldung an die BaFin.

Sag ihm das du keine Interesse hast und es nicht möchtest das er dich weiterhin kontaktierert. Wenn er es trotzdem macht dann kann man da glaub ich was bei/mit der Polizei machen wegen Belästigung oder...?😅

Eiwinn:

Sag ihm unmissverständlich oder schreibt ihm "Ich möchte nicht mehr beraten werden".