Abschleppdienst bei Wagen der auf gezackten Linien parkt und mich und andere damit behindert?

5 Antworten

Ordnungsamt , giebt in der regel ne Verwahnung und gut. Bei feuerwehenotwegen und Zufahr Versperrt,Wird Abgeschleppt. nicht aber wenn eigendlich das hinderniss umfahren werden kann.

Das Problem ist das der Fußgängerweg ( führt zum Haus ) dort die einzigste überleitung auf die Straße hat (kein bordstein) und es immer mega mühsam ist über diesen Bordstein zu laufen. - weil ich ein Rennrad habe

Ich hoffe doch Du schiebst Dein Rad über den Gehweg? Ansonsten solltest Du Dir über andere Dinge Gedanken machen als über dieses Fehlverhalten eines Anderen.

Natürlich kannst Du hier das Ordnungsamt bzw. die Polizei benachrichtigen. In der Regel wird da auch schnell reagiert, denn Sperrflächen haben ja eine wichtige Bedeutung für den Verkehrsfluss.

Du meinst wohl die Sperrfläche? Du kannst ja erstmal das Ordnungsamt einschalten. Ein Abschleppdienst kommt nicht einfach so.

Wenn da Parkverbot ist, kannst Du die Polizei verständigen, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht alle der Ansicht sind, dass sich der Aufwand lohnt, einfach jeden Parksünder zu verfolgen. Wenn es um Behinderung im Straßenverkehr geht, weil die Feuerwehr nicht mehr durchkäme, wäre das mal ein Fall für regelmäßige Überwachung. Du kannst die Autos selbst abschleppen lassen, musst die Kosten dafür aber vorstrecken. Der Fahrzeugbesitzer kann dann die Herausgabe des Fahrzeugs verlangen und Du kannst sehen, wie Du an Dein Geld kommst. Und Du kannst Zettel am Scheibenwischer hinterlassen oder den Fahrer zur Rede stellen, wenn er ankommt. Das sind so die Möglichkeiten.

Natürlich kannst Du auch Sachbeschädigung betreiben, aber dann bist Du erstens nicht besser, als die Falschparker und zweitens wenn Du erwischt wirst, wird das teuer. Und mit ein oder zwei Aktionen spricht sich sowas noch nicht rum.

Bei der Stadt kannst Du vielleicht noch fragen, wie das denn mit einem wirklich deutlich sichtbaren Parkverbotsschild aussieht. Und ansonsten: nicht ärgern, die wissen es nicht besser.

claushilbig  09.10.2014, 02:43

Zickzacklinie ist eine eindeutige und in der StVO vorgesehene "Beschilderung", die m. E. sogar deutlicher ist als jedes Schild ...

Du könntest die Polizei/Ordnungsamt anrufen...