wie wehrt man sich am besten gegen Bedrohung durch freche handwerker?

10 Antworten

wenn er keine rechnung geschireben hat , den erhalt der teilzahlung nicht quittiert hat und auch nichts für ihn unterschrieben hast, gibt es nru die mündlichen absprachen.

und wie will ein aussenstehender da herausfinden was richtig ist. erklär ihm, das er nichts schriftlcihes hat, worauf er sich berufen kann und du auf die fertigstellung verzichtest.damit seid ihr quitt.

den murks darf er gerne abreissen, dann brauchst du das nicht machen, wenn du es richtig machen lässt.

Wende Dich an die FKS (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) → http://www.zoll.de/

Auch der Auftraggeber einer solchen Schwarzarbeit kann belangt werden.

warte einfach bis er was macht und dann ruf die polizei

Gott-sei-dank leben wir in einem Rechtsstaat indem solche Konflikte nicht mehr auf Leben und Tod ausgetragen werden müssen ;-) Zeig ihn an wegen Belästigung oder sonst was

Der Mann hat dich massiv bedroht, schwarz bei dir gearbeitet und hat schlechte Arbeit gemacht.Was brauchst du noch für Argumente um ih n anzuzeigen ?

Du musst zwar damit rechnen Ärger zu bekommen, weil du ihn schwarz beschäftigt hast, aber das ist dann wohl das kleinere Übel.Und lass es dir einel Lehre sein, nie wieder Möchte-gern_Handwerker zu beschäftigen. Endeffekt zahlst du immer drauf.