Wie viele verschiedene Masken in der Woche verwenden?

6 Antworten

Pflegemasken können helfen, die Hautbalance wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es ist wichtig, dass du zuerst deinen Hauttyp bestimmst. Es gibt trockene, fettige, schnell fettende und Mischhaut.

Ein gesundes Hautbild kann nur dann entstehen, wenn du nur einmal in der Woche eine Maske anwendest. Mehrere Masken hintereinander können die Haut reizen und Pickel und Unreinheiten verursachen.

Nach Anwendung von Gesichtsmasken eine leichte Feuchtigkeitscreme immer auf dein Gesicht auftragen, damit es täglich gut geschützt ist.

Generell sollte man nicht häufiger als 2-3 mal pro woche ein maske auflegen, weil das die haut schädigen kann.

Ich würde Masken auf jeden Fall NICHT jeden Tag machen, da sich die Haut auch mal erholen muss.

Masken sollte man so 2 Mal in der Woche anwenden. Dann aber nicht zb. montags und dienstags, sondern immer mit Abstand, also zb. Sonntag und Mittwoch oder so :)

Du kannst dir auch von Mal zu Mal eine andere Maske machen, du kannst aber auch das gleiche Rezept verwenden. Das ist eigentlich egal, solang deine Haut es verträgt. :)

1-2 x in der Woche eine Maske reicht völlig aus.ein Zuviel kann die Haut strapazieren.Die Maske sollte auch deinem Hauttyp entsprechend und nicht wahllos ausgewählt sein.

Besser als jede maske ist eine Pflege mit einem Guten Gesichtswasser sehr gute findest du bei Naturprodukte Schwarz