kann man botox auch als privatperson kaufen?

7 Antworten

Grundsätzlich ist Vistabel rezeptpflichtig und darf nur von speziell geschulten Ärzten angewendet werden. Als potentes Toxin kann es, an den falschen Stellen gespritzt auch lebensgefährliche Komlikationen auslösen. Zudem ist es vor der Injektion im richtigen Mischungsverhältnis anzumischen. Also Finger weg für Laien! Dieses Medikament gehört ausschließlich in die Hand von Fachleuten und nebenbei bemerkt: Oberflächlich angewendet ist es völlig wirkungs- und nutzlos. Einen "kleinen roten Fleck" kriegt man damit nicht weg! Den sollte man lieber von einem Hautarzt anschauen lassen, bevor man da selbst dran rumfummelt.

Mir gehts genauso, kriege es nirgendwo zu kaufen. Ich brauche nur einen Tropfen. Es soll in das Make Up, mit dem ich einen  kleinen, aber intensiv juckenden , stechenden  roten Fleck im Gesicht behandle. Hat jemand einen Tip für mich? Habe es nach Jahren satt, mich von arbeitsscheuen Ä... verarschen zu lassen, die ihr Wissen und Können in der heimischen Vitrine verschimmeln lassen und etwa den gleichen Wert haben.

Ich finde Botox ist Quatsch man sieht aus wie ne Wachsfigur (nichts schönes mehr im Gesicht).Besser finde ich die Variante "Falten unterspritzen mit Hyaloronsäure"Da bleibt dir wenigstens deine Mimik erhalten.Lg

legal nein, zumindest das welches Ärzte verwenden. Ein stark abgemildertes kannst du online bestellen.