Wie viele Erziehungsmaßstäbe darf ein Au Pair setzen?

5 Antworten

Das ist ne schwierige Situation. Das traurige ist eben: Du kannst tun und machen, was du willst. Irgendwann bist du weg und dann läuft eh wieder alles wie zuvor.

Die wenigsten Eltern lassen sich in die Erziehung rein quatschen. Sie wollen nicht hören, was sie falsch machen.

Meiner Meinung nach kannst du nur folgendes tun: In der Zeit, in der du alleine bist, mit den Kindern so umgehen, wie du es für richtig hältst. Und mit den Eltern reden. Das tust du ja schon alles. Was sie draus machen, ist leider ihre Sache...

Wenn du es gar nicht aushältst, versuch die Familie zu wechseln.

Das sind alles Dinge, die du mit den Eltern der Kinder besprechen solltest. Du kannst ihnen ja deinen Eindruck schildern... vielleicht ist ihnen selbst nicht bewusst, dass sie ihren Sohn bevorzugen. Auf jeden Fall solltest du mit den Eltern darüber reden, wie ihr Sohn sich dir gegenüber benimmt und mit ihnen beratschlagen, ob und wie man da Abhilfe schaffen kann. Du musst dir nicht alles gefallen lassen.

Wichtig ist natürlich, bei einem solchen Gespräch sehr vorsichtig vorzugehen, die Eltern nicht mit Vorwürfen zu überhäufen und sachlich zu bleiben.

du musst dringend mit den eltern reden. schlagen, treten, beleidigen etc. geht garnicht. du kannst da durchaus sagen das du solch ein verhalten nicht kennst und nicht gewöhnt bist und dann fragst du rundheraus was die eltern von dir erwarten was du tun sollst.

Spätestens beim Treten ist Schluss!

 Das lässt man sich auf keinen Fall gefallen.

Den besten Rat den man dir geben kann, wechsle die Familie. Du bist nicht der Abfalleimer für unerzogene Kinder destruktiver Familien.

Die Eltern haben eine missachtende Art, die macht auch vor dir nicht halt.

Zuckerbrot und Peitsche? die Peitsche lässt lieber weg aber Menschen lassen sich wie Hunde abrichten.

Bring mal jemandem etwas mit dass derjenige gern hat. Als Begründung "War Brav" am besten dem Mädchen zuerst dann denkt der Junge vielleicht mal nach und du hast evtl ein Stein im Brett.

Versuch was in die richtung dass sie dich mögen.