Wie viel Zoll ist erlaubt?

3 Antworten

grundsätzlich is die frage was du erreichen willst :)

18 zoll sollten für den a4 kein problem sein. gibt auch welche die mit 19 und 20 zoll rumfahren -> http://www.3a-tuning.de/zoompic.php?img=/fahrzeuge/A4/gallery/a4_b7/A4B7Avant20ZollS-Line.jpg

logischerweise stehen die felgen nicht im schein, also musst die beim tüv entsprechend eintragen lassen. vorausgesetzt die haben ne freigabe für dein auto. ansonsten gehts nur über einzelabnahme was schnell recht teuer werden kann.

weitere anpassungen wie bördeln, spurplatten usw müsste man dann schauen...

Es sind nur maximal vier Zoll-Felgen erlaubt. Alles Andere würde blöd aussehen, zum Beispiel fünf Felgen geht rein technisch nicht.

BoogieWu
Fragesteller

Ja echt? habe ich nicht gewusst. Aber danke für diese wahnsinnig erleuchtende Erklärung ^^ Ich denke mal ganz stark das man weis was damit gemeint ist ;)

BoogieWu
Fragesteller

Ja echt? habe ich nicht gewusst. Aber danke für diese wahnsinnig erleuchtende Erklärung ^^ Ich denke mal ganz stark das man weis was damit gemeint ist ;)

Technische Möglichkeit erfragst du bei einem Reifenhändler.

Was erlaubt ist erfragst du beim TÜV.