Wie viel von 450 € Nebenjob wird beim Kinderzuschlag und Wohngeld angerechnet?

1 Antwort

mit 100 % Sicherheit kann ich Dir nicht antworten, die Rechner stimmen zu 90 %, können jedoch die Regelungen der einzelnen Bundesländer und Kommunen nicht mit berechnen.

Das Wohngeld ist je nach Einkommen gestaffelt, ja nach Staffelung kann Dir die Hälfte oder 3/4 angerechnet werden, da Du ja Einkommen hast.

Kindergeldzuschlag hängt generell vom Verdienst der Eltern ab, es kann sein, dass Du da mit 450 Euro Verdienst gar nichts mehr bekommst. Mein Sohn bekommt Unterhalt in etwa dieser Höhe Vater und fällt damit ganz aus dem Kinderzuschlag raus.

Ich hoffe andere User können Dir mehr sagen.

Ansonsten bei den Stellen nachfragen oder zum Sozialamt im Rathaus/Landratsamt gehen und dort fragen. Bei mir auf dem Rathaus sind sie prima informiert und haben immer den richtigen Tipp auf Lager. Sie haben auch die Tabellen und können Dir weiterhelfen.