Wie viel schnell darf ein mofa fahren?

3 Antworten

Mein Kumpel,der bei der Polizei arbeitet,sagt ab 34 km/h gibts Ärger... davor nicht...

Ist es nicht so, dass mofas bzw. mofaroller die nur 25 km h fahren, auf 25 km h gedrosselt sind. Normal können mofaroller viel mehr als 25 km h fahren aber wenn man ein mofa mit 50 ccm fährt ist er nur auf 25 km h gedrosselt. Und soweit ich weiß kann man den mofaroller entdrosseln, so dass man bis zu 90 km h fahren kann. Aber dafür braucht man immer andere führerscheine

Wenn baulich nichts daran verändert wurde kann die Toleranz bei 20 % liegen, wurde aber etwas verändert - also "frisiert" liegt diese allenfalls bei 10 %.

Aber absolut verlassen sollte man sich darauf nicht - jedes Gericht könnte anders entscheiden.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38451

Was möchtest Du wissen?