Wie viel PS darf mein Auto haben wenn ich 18 bin?

5 Antworten

Gibt keine Grenze und das wäre durchaus eine gute Idee, auch ein Alter ab 25 wäre sinvoll für den FS.

Soweit ich weiß gibt es keine Begrenzung aber am.Anfanf sollten es nicht über 200 sein

Nein, es gibt keine gesetzlichen Begrenzungen für die Motorleistung.

Die Grenzen liegen halt beim Geldbeutel. Ein 18-jähriger Fahranfänger wird sich in der Regel kaum einen Dodge Challenger 426 oder einen Ford Cobra leisten können. Auch ein Mercedes-AMG GLE ist etwas teurer im Unterhalt als ein Opel Corsa oder VW-Polo - welche einem Fahranfänger wohl eher angemessen sind....

Laurin77332000
Fragesteller

ich werde mir als Erstauto einen Audi TT (2008)holen und das werde ich schaffen bis dahin das zu ersparen.

Wenn es diese Regelung gäbe, hättest du in der Fahrschule bestimmt davon gehört.

Nein, das ist Quatsch