Wie viel kostet eine 2 Zimmer Wohnung monatlich?

13 Antworten

Gibst Du wohnungssuche in die Suchleiste, schaust Dir die verschiedenen kostenlosen Portale an und durch und weißt Bescheid.

Beachte: Es gibt unterschiedliche Nebenkosten. Es macht sehr viel Sinn, darauf zu achten, was alles in der Beschreibung schon steht als verpflichtend, ob was ausgehandelt werden kann.

Zu bedenken ist auch der Mietvertrag. Da kannst Du ruhig mal bei anwalt-online vorbeisehen und Dich zu einlesen. Scheint ja Deine erste Wohnung zu sein. Also mach Dich ein wenig schlau, was auf Dich zukommt. Das Thema ist sehr komplex, vor allen Dingen, wenn ein Vermieter es drauf anlegt. Du wirst erfahren, was alles an Nenbekosten anfallen kann und was nicht, wie es mit Schönheitsreparaturen ist....

Das kommt darauf an, ob Land oder Stadt?! Ob Alt oder Neubau?! Pauschal kann man das so nicht sagen!

Dazu müsste man wissen, wo (Stadt, Ort, Stadtteil) Du eine Wohnung suchst und wie groß bzw. ausgestattet sie sein soll. In einer Großstadt bezahlst Du für eine günstige Wohnung mit z. B. 40qm zwischen 250,00 und 400,00 EURO. Auf dem Land ist sie sicher billiger.

Das ist je nach Region total unterschiedlich. Schau mal bei Immobilienscout24 de, dann siehst Du die Preise in Deinem Umkreis oder in dem Gebiet, wo Du hinziehen möchtest.

Kommt auf dei Stadt an.Stuttgart und München sind teuer,Berlin und Frankfurt z.B. billiger.

Aber ist halt nicht so schön wie Stuttgart.