Wie viel Geld bekommt man vom Jugendamt wenn das Jugendamt einen in eine WG unterbringt?

2 Antworten

Das Taschengeld ist überall gleich egal ob Wohngruppe oder Wohngemeinschaft. Ich war ihn beiden Gruppen und hab genau das gleiche bekommen. Du bekommst das was ihm Taschengeldparagraf steht.

Stimmt nicht so ganz. Ein Mädchen aus Berlin hat im Monat ihr Kindergeld bekommen als sie in eine WG zog.

So wie´s aussieht bekommst du nur "Taschengeld" und in der WG gibt´s Kost und Unterkunft "umsonst".

und das Taschengeld wird auch noch wöchentlich eingeteilt.

@KaeteK

Das heißt, wie viel Ca. Pro Woche ? Also das ich Geld bekomme ist mir klar, aber wie viel ist eher meine Frage 😅