Wie viel darf man bis 0.5 promille trinken?

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Das ist individuell.
Je nachdem ob man etwas gegessen hat oder ob man den Alkohol auf leeren Magen trinkt.
Evtl. Irgendwo zwischen 1 und 2 Bier, würde ich schätzen.

saxboy
Fragesteller

Also 1-2 3dl bier? Und 1 5dl bier?

ruckzuck220  16.09.2018, 18:15

Ja irgendwas zwischen 1 und 2 0,33 Bier. Aber ist nur geschätzt. Kann auch total falsch sein.

Das ist nie und nimmer möglich das zu sagen. Auf wieviel Enzymvorrat an alkoholabbauendem Leberenzym trifft der Alkohol?? Weisst Du es etwa?

Das ist bei jedem anders. ich hatte 0,56 Promille nach 1 L. Bier (2 Flaschen), aber vor 40 Jahren. Danach wurde nie mehr gemessen.

Ein 0,3er Bier ist mit Sicherheit unbedenklich, zwei gehen wahrscheinlich noch drunter und drei ist mit Sicherheit zu riskant.

Und denke dran, bei Unfallbeteiligung (Schuldfrage egal) giltst du mit 0,5 als volltrunken.

Don't drink and drive.

Du solltest lieber nicht versuchen Dich an diese Grenze ranzutrinken,das bringt nichts.Halte Dich lieber an"entweder trinken oder fahren".