Wie viel !%! Lohnsteuer werden vom Brutto abgezogen?

Die (momentane und vermutlich falsch dargestellte) Excel Tabelle - (Deutschland, Steuern, Lohn)

4 Antworten

Leider kann ich die Tabelle nicht gut erkennen. Gib mal bei  Google Nettolohnrechner ein. Dort füllst du die Tabelle mit allen Angaben aus. Die Lohnsteuer müsste in etwa bei 197 EUR liegen.

Deine Exeltabelle ist völlig uninteressant. Welcher Lohnbuchhalter arbeitet denn mit derartigem Mist?

Deine Angaben sind lückenhaft: "alleinerziehend" läßt vermuten, daß der Steuerpflichtige ein oder mehr Kinder hat. Die Anzahl der Kinder bzw. Kinderfreibeträge ist für die LSt-Berechnung aber von Bedeutung.

Da der Steuerpflichtige keine Kirchensteuer zahlt, ist die Angabe des Bundeslandes überflüssig. LSt und Soli sind in Ost und West gleich.

Vielleicht suchst Du Dir im Internet mal einen soliden Abgabenberechner. z.B. den von Parmentier.

Nettolohn.de