Wie verhalte ich mich richtig bei meinem jetzigen Arbeitgeber?

3 Antworten

So lange du noch in der probezeit bist, kannst du ohne grund zu sofort kündigen. Menschlich gesehen würde ich dann aber mit dem chef reden, er hat ja nichts falsch gemacht und ist wohl auch zufrieden mit dir...das hat er aus meiner sicht verdient.

Klar, du weißt ja noch nicht, ob es mit dem neuen Job klappt. Also nimm an Schulungen mit, was dir angeboten wird. Solltest du bei deinem jetzigen Betrieb bleiben, kommt es dir ja zugute. Dein Chef (jeder Chef) muss damit leben, dass Mitarbeiter, die gut geschult wurden, den Job auch irgendwann wechseln.

Und bei dem anderen Job: ja, du solltest glaubhaft rüber bringen, dass dies genau der Job ist, den du schon immer haben wolltest du dafür auch durch Schulungen bei deinem jetzigen Arbeitgeber weiter bildest, um es weiter zu bringen. Viel Glück

Warum suchst du denn schon 7 Jahre danach? Was genau macht diese Firma aus? Sag doch genau das!

Und wenn du die andere Stelle hast, würde ich das deinem Chef höflich beibringen. Schulungen kosten auch Geld.

Yami101
Fragesteller

Das meine ich ja. Aber soll ich den Job nicht habe kann ich nichts machen außer eben die Schulungen zu machen oder?

MrsIkaros  11.09.2017, 16:52
@Yami101

Wie bitte?

Yami101
Fragesteller
@MrsIkaros

Oh sorry :)

Solange ich den neuen Job nicht habe, bleibt mir nichts anderes übrig als die Schulungen still schweigend zu machen oder?

MrsIkaros  11.09.2017, 16:55
@Yami101

Ja klar, wenn noch nichts sicher ist, kommen dir die Schulungen ja auch zu gute ^^