Wie verdiente der Wolf of Wallstreet sein Geld?

4 Antworten

Broker bekommen natürlich Provision.

Der Laie kauft nicht "selber" auf dem Markt, weil der Aktienmarkt kein Wochenmarkt mit Gemüse und Obstständen ist, sondern hochkomplex und man auf solche Brokeragenturen angewiesen ist.

Hmmm nNein so glaub ich läuft's auch nicht. Wer lässt für 5000 Dollar Aktien kaufen bei 2500 Dollar Provision??? Ich meine die Garagen Firma bei der belfort nach dem börsencrash gearbeitet hat

Ivan69  08.09.2018, 02:21

stimmt, das mit den 2500 $ ist ja auch Unsinn.

Letztlich lief alles nach dem Pump and Dump - Prinzip.

D.h. es wurden viele von den Penny Stocks überzeugt und es wurde gekauft, was das Zeug hält. Allen wurde gesagt, die Aktie würde steigen, tat sie dann auch. Letztlich aber stieg sie nur, weil der jeweilige Penny-Stock extrem gepushed wurde. Vermutlich hatte die Firma von Belfort auch einige dieser Aktien ... letztlich wurde er ja auch deswegen verurteilt. Und diese Aktien hat er dann als erster gekauft und nachdem all seine Kunden ebenfalls die Aktien gekauft hatten und damit den Kurs mächtig nach oben getrieben haben, hat er sie wieder verkauft.

Gut das hilft mir noch nicht wirklich weiter. Die Provision war ja hier in dem Fall extrem hoch. Wie funktioniert das? Ich quatsche eine wertlose Aktie an 10 Kunden auf. Wie verdiente belfort daran?

Er und die gesamte Agentur lebten von der Provision. Welche Zahl wurde da noch mal genannt? 50% waren es glaube ich, korrekt?

Ja, dann: der Kunde beauftragt den Kauf von Pennystocks im Wert von US$ 5.000. Die kauft der Broker für ihn ein und bucht sie in sein Depot. Und für diese Dienstleistung stellt er US$ 2.500 in Rechnung.