Wie und wo beantragt man Trennungsunterhalt?

3 Antworten

Das macht der Anwalt für dich, den du wegen der Scheidung aufsuchen musst.

leelee9090
Fragesteller

Kostet der mich dann was wenn ich alg2 beziehe ?

Kabeltante1266  03.03.2017, 15:12
@leelee9090

Normalerweise müsstest du Prozesskostenhilfe bekommen. Frag den Anwalt gleich zu Anfang danach.

du möchtest das dein partner trennungsunterhalt an dich zahlt?  also geh zum anwalt und lass den machen.
das amt zahlt dir keinen unterhalt.

leelee9090
Fragesteller

Das Amt fordert auch den Vater auf Betreuungsunterhalt an die Mutter zu zahlen deswegen die Frage

Hexe121967  03.03.2017, 15:30
@leelee9090

kindesunterhalt ist was anderes als trennungsunterhalt im falle einer scheidung.

leelee9090
Fragesteller
@Hexe121967

Der Betreuungsunterhalt ist ja auch der Unterhalt für die Mutter.. Das bekommt die Mutter bis das Kind 3 Jahre alt ist

Per Anwalt / Gericht ...