Kann man bei Monopoly Hartz 4 beantragen?

5 Antworten

Wäre eine interessante Zusatzregel. Dann müsste z.B. jemand der die Schloßstraße besitzt und Hartz IV beantragen möchte, zunächst mit der Badstraße tauschen. Auch eine Ereigniskarte wäre möglich: "Ziehen Sie sofort über los, ziehen Sie dabei einmal den Hartz IV-Regelsatz ein.

Passt allerdings nicht ganz mit der rein kapitalistischen Ausrichtung des Spiels zusammen, wo man normalerweise kein soziales Empfinden hat...

Wenn Du nicht ueber die Kaltm.iete oder qm zahl kommst die das Amt ueber immt ja Schwer wirds beim Bahnhof Wenn Du ueber Los kommst sind das Einnah.en die zurueckgezahlt werden muessen

aprill007  04.11.2014, 00:00

Ja, das wäre doch was, da wären die "Verliererstraßen" Tum- und Badstraße usw. wenigstens mal was wert , weil man Hartz4 bei denen beantragen kann.

simonpeters1979  04.10.2023, 21:55

Dafür kann man dann auf den Bahnhöfen Pfand sammeln. Das darf man dann behalten.

wer solls bezahlen? es gibt keinen staat.....also bezahlts auch keiner. wenn du pleite bist, scheidest du aus .

princesslola
Fragesteller

Stimmt.

Geht nicht - Wohnraum zu teuer

Nope. ;)