Wie teuer sollte eine Mietwohnung im Monat sein?

5 Antworten

Man sollte nicht mehr als 1/3 bezahlen; ist eine Faustregel.

1/3 vom Einkommen sollte etwa für die Miete draufgehen. Ist aber heutzutage in vielen Städten schon fast nimmer möglich es so zu halten

Das wäre ja mal schon schön..nein, das gibt es nicht.

Spielen viel Faktoren eine Rolle, also kann man Dir keine pauschale Antwort darauf geben.

Mehr als ein Drittel des Einkommens sollte die Miete im günstigsten Fall nicht ausmachen !

1/3 des nettogehaltes für die wohnung in der stadt, auf dem land 1/4

Aim2013
Fragesteller

Es gefällt, danke!

amdros  20.01.2014, 20:53
@Aim2013

Bei der Mietexplosion in letzter Zeit wäre es aber ein Glücksfall..

Aim2013
Fragesteller
@amdros

Trotzdem bekommt man noch einige nette Angebote dafür. Ich hatte mir gestern Abend einige Immobilien angeschaut (1000€ aufwärts).

amdros  20.01.2014, 21:08
@Aim2013

Ja..das stelle ich auch nicht in Abrede..aber man kann durchaus auf die Faustregel kaum noch Gewicht legen..ist überholt! Drück Dir aber die Daumen, daß Du Erfolg hast :-))