Eigene Wohnung, Single,Gehalt 1900 netto?

5 Antworten

Wie wäre es mal mit rechnen?

Für Essen / Trinken und Strom brauchst Du etwa 300,-€, wenn Du selber kochst.

400,-€ Warmmiete ist ein Schnäppchen - andre zahlen dafür das Doppelte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar reicht das ... ich muss mit bedeutend weniger auskommen.

1.100 sollten für Essen und Strom und so locker reichen ^^

Das sollte ohne große Probleme funktionieren

na klar. du hast dann immer noch ca. 1.100€ zur freien Verfügung (also Strom, essen, etc.)

hab es so gerechnet

150€ Tank für ganze Monat

100€ für wlan (Handy Vertrag mit drinnen )

150€ zur Seite wegen Auto Versicherung

50€ Strom

Rest für andere Sachen

@laxus777

Strom ist teurer - aber wozu brauchst Du 100,-€ für Internetz + Telefon?
Ich komme mit 40,-€ für alles aus...

und was muss ich auch noch zahlen ??

@laxus777

GEZ kommt zb noch dazu

@luxuryunicorn

Muss man es zahlen ? Weil ich schau kein Fernseher

@laxus777

mittlerweile musst du GEZ zahlen, egal ob du nen Fernseher hast oder nicht

@laxus777

ich weiß bruder

@MrQuestioner631

Bruder was für kosten kommen noch dazu ?

@laxus777

Kleidung, Sportverein evtl., Heizkosten, Kosten für Warm- und Abwasser, Gebühren für Müllabfuhr (anteilig), Möbel (beim ersten Mal), Auto (Versicherung und Steuer), Haftpflichtversicherung... das sind so die Kosten, die mir direkt einfallen