Ich verdiene 2.800 Euro netto mit 45 Std Woche. Reicht das für Eigentum?

4 Antworten

Da reichen die Daten nicht. Mach einen Beratungstermin bei deiner Hausbank bzgl Immobilienkredit und lass dir mal ausrechnen was du dir leisten könntest.

Da musst du dann alle laufenden Kosten angeben, also auch Versicherungen etc. Und welche Rate du monatlich abzahlen kannst. Bestenfalls bis zur Rente schuldenfrei..?

Das reicht locker zum Leben... Nur nebenbei man ist als Single mit 3000 Euro netto wird man als reich eingestuft ...Miete gehen bestimmt 500-600 Euro drauf und paar hundert für Fitness wie essen und trinken ...bei dir bleiben locker ungefähr 1700 Euro netto so für dich selbst.

Auf jeden Fall, wenn Schufa sauber ist. Brauchst aber auch Eigenkapital