Wie teuer ist das PostIdent verfahren für Auftraggeber?

3 Antworten

Als Richtwert kannst Du hier ca. EUR 25,00 pro Ident heranziehen.

PeterFragtNet
Fragesteller

Woooooow das ist ganz schön viel, wo kommt dieser Wert her? Irgend welche Quellen vorhanden?

Den bestimmt die Deutsche Post AG. Zumindest unserer Bank wird dieser Betrag in Rechnung gestellt. Aus diesem Grund  wollen wir ja die Kunden dazu bewegen, sich in einer unserer Filialen zu legitimieren. Ob es eine "Rabattstaffel" gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.