Muss der Versicherungsträger einen abgebrannten Wohnwagen von unserem Grundstück entfernen / entsorgen?

6 Antworten

Der Versicherer ersetzt Dir den Schaden in Form von Euronen. Den Rest musst Du schon selber machen.

In den "Gelben Seiten" findest Du Entsorgungsfirmen!

Nein. Es war Dein Wohnwagen, also musst Du den selbst entsorgen oder dort stehenlassen.

Ich fürchte das musst du selber in Auftrag geben und wirst wohl auch auf den Kosten sitzen bleiben. Eine Bergung (bei der Schutzbrief oder evtl. Teilkasko greifen würden) dürfte das gemäß Definition der Bedingungen nicht sein. Aber eine Rückfrage bei der Versicherung kann ja nicht Schaden.

Natürlich, wenn Dein Onliner Dir das so verkauft hat.

Sonst natürlich nicht.

Um was für eine Versicherung geht es denn überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versicherungen leben vom Kleingedruckten. Du wirst in die Bedingungen schauen müssen. Die Wahrscheinlichkeit für "nein" ist sehr hoch.