Wie stuft sich ein Drittwagen in der KFZ-Versicherung ein?

8 Antworten

Eine Drittwagen-Regelung gibt es nicht.

Es gibt ein Erstfahrzeug und alle anderen unterliegen dann der "Zweitwagenregelung"

Unanhägig voneinander. Jeder einzelne Vertrag hat dann eine eigene SF-Klassen Einstufung

Hi Chris, wie Zweitwagenregelung - wobei aber die SF35-Einstufung nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist als Sondereinstufung wie z.B. das Fahrzeug wird nur von Fahrern über 23 Jahre gefahren usw...

Gruß siola55

Rufe deinen Versicherungsvermittler an, der kann dir weiter helfen.

Die Einstufung ist bei jedem Versicherungsunternehmen anders.

Hallo, wenn du für beide Fahrzeuge einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt hast, nimm das Fahrzeug mit dem höchsten Rabatt, erkundige dich bei Verti Versicherung, teile denen mit das du einen weiteren ohne Rabbat als 2. zulassen willst. Die machen gute Angebot. Ich habe auch 3 Fahrzeuge.

Also, mein 3. Wagen ist genau so hoch wie der 1. und 2. eingestuft.

Ob das die Regel ist, kann Ich nicht sagen.